1. Glüxritter-Cup

Am 17.02.2018 fand der erste Glüxritter-Cup statt, ein integratives Hallenfußballturnier.
Um 14 Uhr wurde das Turnier eröffnet und es fanden spannenden Duelle zwischen 10 Mannschaften statt, die nicht unterschiedlicher sein konnten. Es spielten neben den regionalen Fußballmannschaften des Oranienburger FC III, den SV grün-weiß Bergfelde II, eine Frauenfußballmannschaft des FSV Forst Borgsdorf II, die Frauenhandball Mannschaft des OHC´s, die Mannschaften der ortsansässigen Werkstätten für Menschen mit Behinderung, der Caritas Oranienburg und der Nordbahn Glienicke. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Freizeitmannschaften des TSV Malz, vom FC Fiagon, Lachi & Friends und auch die Glüxritter stellten eine Mannschaft.
Nach 20 spannenden und sehr fairen Vorrundenspiele standen die Halbfinal Mannschaften fest.
Das erste Halbfinale bestritt der OFC III gegen die Freizeitmannschaft Lachi&Friends, das der OCF III für sich entscheiden konnte und somit als erste Mannschaft in das Finale einzog.
Im zweiten Halbfinale stand der SV grün-weiß Bergfelde II gegen den FC Fiagon 07. Souverän setzte sich der Favorit des SV grün- weiß Bergfelde II durch und zog ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei, konnte sich der FC Fiagon durchsetzen und schaffte es aufs Treppchen.
Vor dem Finale hatten die Cheerleader der Rugbyunion Hohen Neuendorf ihren großen Auftritt, und heizten die Stimmung in der Halle nochmal richtig ein.
Das Finale konnte kaum spannender sein, da in der regulären Zeit kein Sieger festgestellt werden konnte, ging es in ein finales 9 Meter schießen, das der SV grün-weiß Bergfelde II für sich entscheiden konnte und als erste Mannschaft den Glüxritter Pokal in den Händen halten konnte.
Das gesamte Team des Turniers war überwältigt von diesem Tag, der jeden viel Spaß bereitete und durch die großen Resonanzen nur eines zu ließ, eine zweite Auflage des Turniers.

Die Ergebnisse:
Vorrunde
TSV Malz OFC III 0:5
Lachi&Freinds Bergfelde II 0:4
Glüxritter FC Fiagon 07 2:2
Caritas Nordbahn 3:1
TSV Malz Glüxritter 1:1
Lachi&Friends Caritas 3:2
OHC Frauen OFC III 0:2
Borgsdorf II Bergfelde II 1:3
Frauen
TSV Malz OHC Frauen 2:0
Lachi&Friends Borgsdorf II Fr. 3:0
Fc Fiagon 07 OFC III 2:3
Nordbahn Bergfelde II 1:8
Fiagon 07 OHC Frauen 4:0
Nordbahn Borgsdorf II 3:2
OFC III Glüxritter 3:2
BergfeldeII Caritas 5:0
TSV Malz FC Fiagon 07 1:2
Lachi&Friends Nordbahn 9:0
Glüxritter OHC Frauen 3:2
Caritas Borgsdorf II 5:1

Halbfinale

OFC III Lachi&Friends 3:2
FC Fiagon 07 Bergfelde II 2:7

Spiel um Platz 3

Lachi&Friends FC Fiagon 07 2:3 n.E.

Finale

OFC III Bergfelde II 2:3 n.E.

Platzierungen:

1. Bergfelde II
2. OFC III
3. FC Fiagon 07
4. Lachi&Friends
5. Caritas
6. Glüxritter
7. TSV Malz
8. Nordbahn
9. OHC Frauen
10. Borgsdorf II Frauen

Familienfest zum Welt Down-Syndrom Tag 2018

5. Familienfest zum Welt Down-Syndrom Tag 2018

Am Samstag, dem 17.03.2018 war es wieder soweit. Wir feierten den Welt Down-Syndrom Tag im Oranienburger Eltern-Kind-Treff.
Um 14 Uhr ging es los mit der Eröffnung, durch den Leiter des Eltern-Kind-Treffs Herr Martin Lenarth, der Vorsitzenden der Glüxritter Frau Mareike Blume und dem Oranienburger Bürgermeister Herr Laesicke.
Es wurde sich für die vielen Unterstützer und Sponsoren bedankt, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.
Nun ging es los mit den Feierlichkeiten, den Startschuß gaben die Cheerleader des TSV Wittenau, sie zeigten uns eindrucksvoll ihr Können. Zahlreiche Besucher waren begeistert.
Im Anschluß zeigten die kleinen Tänzerinnen des Eltern-Kind-Treffs, was sie die letzten Monate einstudiert hatten.
Nach einer kurzen Pause, die musikalisch durch unseren Dj Danny untermalt wurde, traten die Beatboxer von Razzz auf. Sie zeigten uns, was alles mit dem Mund so geht und brachten den Saal zum Staunen. Die Kinder waren begeistert und es hielt nur noch wenige auf ihren Stühlen.
Die Besucher konten neben dem Bühnenprogramm , sich schminken lassen, leckeren Kuchen essen oder draußen sich auf der Hüpfburg austoben. Beim Spielemobil des CJOs konnte ausgiebig gespielt werden.
Es war ein sehr schönes Fest und hat wieder einmal gezeigt, wie schön gemeinsames Leben sein kann.
Wir hoffen, das wir das bald auch in anderen Bereichen des Lebens umsetzen können.
Und freuen uns schon auf das nächste Familienfest zum Welt Down-Syndrom Tag.